Jugendsuchen 2015

Die beiden Jugendsuchen (VJP) in Wischhafen und Siebenbäumen sind für den Verein äußerst erfolgreich verlaufen. Alle gemeldeten Hunde konnten die Prüfungen bestehen. Während am 7. April in Wischhafen ein kalter, fast eisiger Wind über die Wiesen ging, erwärmten sich die Temperaturen am 19. April in Siebenbäumen und kamen nahe an die 18° heran. An beiden Tagen machten die Trockenheit und in Wischhafen die kühle Witterung den Hunden das Arbeiten vor allem auf der Hasenspur extrem schwer. Trotzdem zeigten die Drahthaarjährlinge teils sehr beachtenswerte Leistungen. Die guten Wildbesätze ermöglichten es, den Hunden mehrfache Gelegenheiten zum Arbeiten zu geben. So waren am Federwild auch herausragende Vorstehleistungen zu sehen. Am Ende beider Prüfungen waren die meisten Führer hoch zufrieden, und die Richter freuten sich über die gesehenen Leistungen. Ein harmonisches Zusammensein rundete die Prüfungstage ab.

 

(Für Originalgrösse bitte aus das Foto klicken)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Hasensuche in dichter Streife

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERAErgebnisverkündung im Revier

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERAHunde und Führer stellten sich konzentriert auf die zu beältugenden Aufgaben ein